Seminare der Werbeagentur Kaleidoskop: Markenbildung
Wie mache ich meinen Betrieb zur Marke?
Marke – ist das denn auch etwas für kleine Unternehmen? Selbstverständlich! Die Marke ist das markante und unverwechselbare Profil eines Betriebes. Die Marke ist genau das, was Kunden und Mitarbeitern einfällt, wenn sie an Ihr Unternehmen denken. Also im besten Falle: eine klare Botschaft, ein schlüssiges Angebot, eine gute Story, eine positive Assoziation.
Wer sich heute den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb um gute Kunden und gute Mitarbeiter sichern will, muss seine Vorzüge attraktiv und wahrnehmbar präsentieren können.
Doch wie gelingt es, das eigene Profil so zu schärfen?
Andrea Eigel zeigt im Seminar auf,
– welche Erwartungen Kunden und Mitarbeiter an Ihren Handwerksbetrieb haben,
– wie Sie Ihre Wunschkunden definieren,
– wie Sie sich attraktiv im Markt positionieren,
– wie Sie mit emotionalem Nutzen punkten,
– wie Sie Ihre betrieblichen Vorzüge für Kunden und Mitarbeiter verpacken
– und welche Rolle das Internet, Social Media und Videos bei Ihrer Markenbildung spielen.
Diplom-Ökonomin Andrea Eigel hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim studiert und ist Geschäftsführerin der Kaleidoskop Marketing-Service GmbH in Bietigheim-Bissingen.
Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Vorträge, Seminare und Beratungen zu den Themen Marketing, Verkauf, Personalmanagement und Kommunikation. Sie ist eine profunde Kennerin von Handwerk und Mittelstand und leitet seit vielen Jahren deutschlandweit Erfahrungsaustauschgruppen verschiedenster Gewerke. Andrea Eigel ist Fachbuchautorin und Dozentin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.
Die Inhalte sind genau zugeschnitten auf Handwerk und Mittelstand.
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält griffige Tipps und Anleitungen, die direkt in den Betriebsalltag umgesetzt werden können.
Profil schafft Eindruck - Die Arbeitgebermarke
Viele Unternehmen merken: nicht nur gute Kunden sind knapp, sondern auch gute Mitarbeiter. Darum gilt es, nicht nur Kunden ein attraktives Profil zu präsentieren. Auch Fachkräfte entscheiden sich lieber für ein Unternehmen mit einem anziehenden und prägnanten Arbeitgeberprofil. Es ist Zeit für Employer Branding!
Inhalt:
- Köder und Fisch – wonach bewerten Mitarbeiter heute einen Arbeitsplatz?
- Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke aus?
- Warum lohnt sich für mich der Aufbau einer solchen Marke?
- Welche Stärken habe ich als Arbeitgeber und wie kann ich sie nutzen?
- Internet, Social Media, klassische Medien – wie vermarkte ich mein Arbeitgeberprofil?
Die Inhalte sind genau zugeschnitten auf Handwerk und Mittelstand.
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält griffige Tipps und Anleitungen, die direkt in den Betriebsalltag umgesetzt werden können.